35 Jahre NEST – wir haben mitgefeiert!

Eine Geburtstagsfeier mit viel Spaß, tollen Gesprächen, dem neuen "Freies LastenRad Wolfsburg" und der Einladung zum Mitmachen

Das ADFC-Team mit dem freien Lastenrad Wolfsburg, Foto: Willy Apwisch

Nicht nur das Glücksrad war ein Magnet am Stand des Fahrradclubs, auch der Fahrradparcours und die Fühlkiste waren ständig im Einsatz. Beim 35. Geburtstag der NaturErkundungsStation NEST waren mehrere ADFC-Aktive im Einsatz, auch eine Tour von der Stadtmitte über Gut Büstedt (dort war Fahrradfest) zum NEST wurde durch einen Tourenleiter angeboten.

Während die Kinder Aufgaben erfüllten, um einen Stempel für ihren Laufpass zu erhalten, konnten Eltern ihre Fragen rund um den Radverkehr loswerden. Bis zu welchem Alter darf mein Kind den Fußweg benutzen oder wo kann ich mich über schlechte Radwege beschweren, waren nur zwei von vielen Fragen. Interesse weckte auch das Freie Lastenrad (LaRa Wolfsburg), mit dem der ADFC seine komplette Standausstattung zum NEST transportiert hatte. Wobei sich der Lastenradfahrer mit Eltern einig war, die ihre Kinder oder den Einkauf mit Anhänger transportieren – an vielen Stellen in Wolfsburg hemmen Poller oder Umlaufsperren das Durchkommen.

Aber dass sich daran etwas bessert, dafür setzt sich der ADFC Wolfsburg ein. Wer Interesse an Mitarbeit für mehr Fahrradfreundlichkeit in dieser Stadt hat, ist herzlich willkommen.

Mail an den ADFC Wolfsburg

Webseite von LaRa, dem freien Lastenrad Wolfsburg