Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Wolfsburg e. V.

Radtour zur Ausstellung im Kinomuseum: 100 Jahre Radio

Ein wünderschöner Septembertag: morgens noch kalt aber sonnig und wenig Wind. Ein Kinomuseum mit der Ausstellung: 100 Jahre Radio. Ein Radlertrupp macht sich auf den Weg.

Der Radletrup
In der Ausstellung © Dagmar Schaumburg

Und noch ein wunderschöner Septembertag! Es war zwar kalt morgens, aber dafür hatten wir auf der Fahrt zum Kinomuseum sonniges Wetter und kaum Wind. Mit 15 Teilnehmenden ging es von Fallersleben über Calberlah, Wasbüttel, Ohnhorst und Gravenhorst nach Vollbüttel, wo Peter Schade-Didschies vom Kinomuseums-Verein uns schon erwartete.

Die Zeit im Kinomuseum verflog wie im Zeitraffer, so viele interessante Exponate gab es zu bestaunen und auch in Aktion zu erleben. Dabei konnten die Technikliebhaber ihre kniffligen Fragen stellen und die allgemein an Radio, Film und Kino Interessierten erlebten den ein oder anderen Aha-Effekt. Das Kinomuseum ist wirklich ein Ort zum Stauen und zum Weiterempfehlen!
Vielleicht heißt es im nächsten Jahr: ADFC-Kinomuseumstour – Klappe die Zweite!

zur Webseite des Kino-Museum