Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Wolfsburg e. V.

Zum Alpaka Paradies in Frellstedt

Auf verkehrsarmen Straßen über Hehlingen, Bisdorf usw. nach Frellstedt, zum Alpaka Paradies Sonnenburg.

Mit 15 Teilnehmern, darunter 3 Gäste der Radsparte vom Sportverein Velpke, radelten wir überwiegend auf verkehrsarmen Straßen über Hehlingen, Bisdorf usw. nach Frellstedt zum  Alpaka Paradies Sonnenburg. Dort herrschte eine spürbare Aufregung, Grund war die Geburt von gleich zwei Alpakahengsten wenige Minuten vor unserer Ankunft. Wir konnten miterleben, wie die kleinen Hengste, Gandiva mit schwarzem und Aramis mit hellbraunem Fell, versuchten, auf ihren eigenen Beinen zu stehen und es auch erstaunlich schnell schafften. Bei Kaffee und leckerem Kuchen haben wir dann sehr viel Interessantes vom Ehepaar Sonnenburg über das Leben und die Zucht dieser Tiere erfahren. Mit diesem Wissen sind wir dann alle froh und zufrieden zum Ausgangspunkt VW-Bad zurück gefahren, wo die schöne Tour nach knapp 70 km endete.

Tourenleiterin Ingrid und Tourenleiter Holger bedankten sich bei allen Teilnehmern für die problemlose Fahrt.

Bitte beachten
Die Befahrbarkeit von Wegen kann sich jederzeit ändern, unter anderem wegen Baumaßnahmen oder Witterungseinflüssen. Deshalb können wir für die von uns bereitgestellten GPS-Daten (Streckenaufzeichnung) keine Garantie übernehmen.