Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Wolfsburg e. V.

PedaLeo 62 - Frühjahr 2022

Das Fahrradmagazin für Braunschweig mit aktuellen Beiträgen zu Radverkehr, Radtourismus und weiteren Themen rund ums Radfahren.

Titel Pedaleo 62
Titel Pedaleo 62 © ADFC Braunschweig

PedaLeo 62 - Frühjahr 2022

In der Frühjahrsausgabe 2022 des PedaLeo stellt der ADFC Braunschweig Ideen vor, wie die Innenstadt attraktiver werden könnte. Passend dazu zeigt eine Reportage aus Paris, wie eine Stadt mit konsequenter Förderung des Fuß- und Radverkehrs an Lebensqualität gewinnt. Außerdem in diesem Heft:

• der erste geschützte Radfahrstreifen (protected bikeline) und die erste Fahrradzone in Braunschweig; und dazu ein Gerichtsurteil zu Fahrradstraßen
  • eine Gebrauchsanweisung für den Mängelmelder und die Ideenplattform der Stadt Braunschweig
  • Braunschweigs Schulradwegplan und was davon zu halten ist
  • Radverkehr als Hochschuldisziplan
  • was der Stadtgarten Bebelhof für Radfahrende zu bieten hat
  • Tourenberichte aus der Region Freiburg und vom Ilmtal-Radweg in Thüringen
  • ein Bericht über eine Radtour zum Thema Transportmöglichkeiten für Fahrräder

Als PDF können Sie den PedaLeo hier herunterladen. In gedruckter Form wird er per Post an die Mitglieder des ADFC Braunschweig geschickt und an verschiedenen Stellen in den Stadtgebieten von Braunschweig, Königslutter und Helmstedt ausgelegt.